zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Kasperle im Kindergarten Leibi

Es war wieder ein Highlight für alle Kinder und hat unheimlich Spaß gemacht.

Kasperle hat mit der Gretel nach Ostereiern gesucht, aber keine gefunden, weil der Osterhase krank war. Das hat der Räuber Schielauge natürlich nicht gewusst und hat die Hexe Runkelrübe verdächtigt, alles weggehext zu haben. Bis das Ganze aufgelöst wurde, hatten die Kinder allerhand zu tun, mussten mithelfen und immer wieder dem Kasperl klarmachen, was Sache ist.

Klasse war der Osterhase mit Sprachfehler. Er konnte kein "SCH" sprechen und deshalb kamen "Snupfen" und "Snuffi" heraus. Oder die ständige Verwechslung zwischen "T" und "D". Da mussten manche Kinder wirklich überlegen, was "Tanke" zu bedeuten hat.

Carmen Brühl

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Denen wo' s gut geht, ging' s besser, wenn' s denen besser ginge, denen es weniger gut geht, was aber nicht geht ohne, dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht ..."
Frei nach Manni Matter (schweizer Dichter und Liedermacher)

Dieses, zu meiner Überzeugung gewordene Motto versuche ich nach Möglichkeit zu leben. Das heißt für mich abgeben, teilen und helfen.

Besonders gerne helfe ich Menschen, die sich für andere einsetzen. Großen Respekt habe ich vor dem Team "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder", ein tolles Projekt, gut für Nersingen und Umgebung.


 
Uli Einenkel
Geschäftsführer Datadruck GmbH
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

MJU
 
››› zu allen Sponsoren