zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Willkommen bei Chance auf Bildung - Zeit für Kinder e.V.

 

„Man braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen“ – besagt ein afrikanisches Sprichwort. Anders und weniger poetisch gesagt: Erziehung ist eine gesellschaftliche Aufgabe. Wir alle stehen in der Verantwortung. Doch die Umsetzung stellt für jede Kommune in der Tat eine finanzielle Herausforderung dar. Deshalb ist das Engagement des Fördervereins „Chance auf Bildung – Zeit für Kinder“ so wichtig und unverzichtbar für unsere Gemeinde.

Die Arbeit des Fördervereins hat ein Bündnis für Kinder ins Leben gerufen – und damit ein Bündnis für die Zukunft. Denn keine Gesellschaft kann ohne lebensbejahende und gut ausgebildete Kinder weiterbestehen, jede Gesellschaft braucht die Erneuerung durch den Nachwuchs, braucht frische Kräfte, frischen Mut und frischen Elan.
   
Erich Winkler - 1. Bürgermeister   
Schirmherr des Fördervereins

Deshalb möchte ich dem Förderverein „Chance auf Bildung – Zeit für Kinder“, insbesondere der engagierten Vorstandschaft, den Mitgliedern, allen Sponsoren und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich danken und allen weiterhin viel Kraft und Erfolg für ihre Arbeit wünschen.  

Ihr


1. Bürgermeister der Gemeinde Nersingen

 

Unsere digitale Schatzkiste

Bitte machen Sie ein kleines Video (wenige Minuten) mit dem Handy...zum Nachmachen, Mitmachen oder einfach für Eltern zum Mut machen.
Kontakt   Datenschutz   Impressum

Bürgerstimmen

"Denen wo' s gut geht, ging' s besser, wenn' s denen besser ginge, denen es weniger gut geht, was aber nicht geht ohne, dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht ..."
Frei nach Manni Matter (schweizer Dichter und Liedermacher)

Dieses, zu meiner Überzeugung gewordene Motto versuche ich nach Möglichkeit zu leben. Das heißt für mich abgeben, teilen und helfen.

Besonders gerne helfe ich Menschen, die sich für andere einsetzen. Großen Respekt habe ich vor dem Team "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder", ein tolles Projekt, gut für Nersingen und Umgebung.


 
Uli Einenkel
Geschäftsführer Datadruck GmbH
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren