zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Losverkauf abgeschlossen

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!

Ein ganz besonderer Dank geht an

- Herrn Kremer (Geschenk Idee), der mit uns unser Eröffnungsevent plante und uns dabei stark unterstützte, sowie die Weihnachtsgeschenke für 50 Ehrenamtliche subventionierte...

- La dolce vita, Belissima, kik und nicht zuletzt Frau Göres vom EDEKA, die alle Sonder-aktionen zum Eröffnungsevent angeboten haben, um den Losverkauf anzukurbeln.

- Herrn Hamann (Radio 7), Herrn Bürgermeister Winkler, Herrn Haber und Herrn Sumser, die mit uns am Tag der Tombolaeröffnung Menschen anzogen, ansprachen und Lose ver-kauften.

- Herrn Dr. Brückner und Herrn Dr. Blum, die mit großen privaten Loskäufen und der Akti-on („Wer mehr als 1 Los kauft, bekommt 1 Los geschenkt“) viele Loskäufer aus ihrem Patientenkreis anzogen und gemeinsam mit ihrem Team die Zahl von 385 verkauften Lo-sen (ohne den Privatkauf!) erreichen konnten.

- Frau Göres, die im EDEKA einen eigenen Infostand zum Förderverein aufbaute und da-nach in nur zwei Wochen eine Zahl von 352 verkauften Losen erreichte.

- Frau Vogt (Gasthof St. Martin), die in der gesamten Adventszeit Menüs und Desserts mit Losen anbot und sogar noch an den Feiertagen mit solchen Angeboten Lose verkaufte.

- Frau Heudorfer und Herrn Thiele (Physiotherapie), die neben dem Losverkauf Physio-Gutscheine verkauften und für jeden Gutschein 5,00€ an den Förderverein spendeten.

- alle Schüler der 9. Klasse der Straßer Mittelschule, die ambitioniert Lose verkauften, so-wie die Schule, die uns bei der Abrechnung unterstützte.

- Frau Öchsler (Glaserei Öchsler) und Frau Jungmann (Künstlertreff), die auf dem Nersin-ger Weihnachtsmarkt an ihren Ständen mit uns gemeinsam über 500 Lose absetzten.

- das Team der Büttel-Apotheke, im Schreibwaren Ernst, in d’Hoorschneider, im Optik Rauch, Herrn und Frau Günalp im Panorama Reisebüro, Frau Rudolph (Physiotherapie), das Team von Frau RA Lutz-Jäger, in der VR-Bank in Straß, die alle trotz Weihnachtsge-schäft, Menschen auf Lose ansprachen und viele verkauften. Auch wenn bei manchen neuen Verkaufsstellen noch nicht so viele Kunden zugegriffen haben:  allein die unüber-sehbar vielen Plakate der Losverkaufsstellen tun ihren Teil zum guten Ergebnis dazu!

- Herrn Wagner, der sogar einen Verkauf im  neuen Rathauscafé startete

- und Familie Glöckler, die ihren Christbaumverkauf zum Losverkauf nutzte.

Nicht zuletzt geht mein Dank an

- die VR-Bank in Nersingen für die Spende zur Deckung der Tombolakosten

- und an Herrn Einenkel (Datadruck), der uns den Los- und Plakatdruck spendete.

Was nicht zuletzt natürlich auch geholfen hat, waren die vielen großen Loskäufe, wie z.B.

- durch die Sparkasse in Nersingen, die am Nikolaustag Lose an ihren Kunden verschenkte.

Was niemand sieht: Die Gemeinde berät, genehmigt und unterstützt lautlos schnell und unbü-rokratisch. Vielen, vielen Dank!

Erwähnen muss ich aber auch all die Stunden, die Mitglieder des Fördervereins planten und organisierten, Lose auslieferten, abrechneten oder selbst verkauften. Die Organisation, die dem Losverkauf vorangeht, dauert mehrere Monate und auch jetzt mit Abschluss des Ver-kaufszeitraums rotieren mehrere Personen, um die Ziehung morgen Abend und die 48 „heißen Stunden“ im Anschluss glatt ablaufen zu lassen.

Das Herzstück der Tombola ist eine Datenbank, die in diesem Jahr – auch als Spende - eigens erstellt wurde. Sie soll in den kommenden Jahren den Aufwand weiter verringern.

Claudia Clages

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Beeindruckend für Vorbilder! Ihre Arbeit zeigt, dass sie alles Wichtige über das Lernen und ein gesundes Leben bereits wissen: Die Gemeinschaft des Vereins ermöglicht Kindern und Erwachsenen autonomes Handeln und Erfahrung von Machbarkeit in Erfolgen.

Die gemeinsame Zeit, individuelle Zuwendung, Achtsamkeit auf Bedürfnisse, die das Leben in verschiedenen Phasen diktiert und manchmal sehr besonders herausfordert sind hier Umgebungen zum Gedeihen und Wachstum in Würde!

Von Ihnen können wir alle lernen. Danke, dass ich Ihr Engagement erfahren darf!"
 
Dr. Beata Williams
Universitätsklinikum Ulm, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren