zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Hauptversammlung 2012

Nach den Berichten der Vorstände zu den Kerngeschäften und Hintergründen der Vereinsarbeit sowie dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet und für zwe Jahre wiedergewählt.

  • Vorsitzende des Vorstands: Claudia Clages
  • stellv. Vorsitzende und Vorstand Finanzen: Nicole Cerne
  • Vorstand Schriftführung: Klaus Wende
  • Vorstand Marketing: Gabriele Olschar
Der Haushalt für das neue Geschäftsjahr wurde ohne Änderungen beschlossen. Neu sind diesmal je 1.000,-€ für die Schulen und für die Kindergärten für externe Kurse, die von den Institutionen "eingekauft" werden dürfen. Zudem werden im Schuljahr 2012/13 Mitarbeiterstunden zusätzlicher pädagogischer Kräfte im Wert von 12.000,-€ an den Schulen finanziert.

Zu Kassenprüfern wurden wiedergewählt:
  • Heinrich Sumser
  • Sabine Ulbricht

Ganz neu sind in diesem Jahr die "Hilfen für Eltern", die seit einigen Monaten bereits auf der Website zu sehen sind. Nun werden sie verstärkt durch die Koperation mit der vhs-Elternschule, die ab sofort Kurse in Nersingen anbietet, und den Versuch, zukünftig eine Elternbroschüre herauszugeben, in dem die vielfältigen Sport-, Kunst- oder Vereinsangebote sowie Hilfeangebote für Kinder und Eltern zusammengefasst werden sollen.

Nach nur einer Stunde und 10 Minuten endete die Veranstaltung mit einer Vision: Dem Wunsch der langsamen Heranführung von Jugendlichen ans Ehrenamt.





Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Ich bin Gründungsmitglied des Fördervereins, um die Kinder zu unterstützen, denen es aufgrund ihres sozialen Hintergrunds nicht möglich ist, ausreichend Förderung zu erhalten. Denn jedes Kind hat ein Recht auf Bildung!"
 
Dipl.med. Sabine Ulbricht
Allgemeinärztin in Nersingen, Gründungsmitglied des Fördervereins
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren