zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

18.000 € für Förderstunden 2023/24

Mit Luftballons, Obst und viel guter Laune trafen sich Schüler, Schulleiter und Förderverein gemeinsam mit dem Schirmherrn Bürgermeister Erich Winkler zur symbolischen Mittelbergabe im Juli 2023 an der Anton-Miller-Schule in Straß.

18.000,-€ stehen den Nersinegr Schulen auch im kommenden Jahr wieder zur Verfügung. Sie werden komplett in zusätzliche Förderstunden investiert. Diese sind nach den Pandemiejahren noch immer immens wichtig, fast wichtiger als bisher, denn viele Schülerinnen und Schüler - inbesondere die Kleineren bis einschließelich Klasse 5/6 zeigen jetzt massiv Auffälligkeiten im sozialen Bereich. Dies erschwert den Unterricht sehr, der eigentlich gerade jetzt Lücken schließen sollte. Und zeitgleich hat das Land Bayern seine Unterstützung bzgl. Förderstunden nach Corona stark zurückgefahren. 

Jeder Cent ist daher Gold wert; wir wissen, dass viele unserer angestellten Kräfte zusätzliche Stunden ehrenamtlich erbringen. Vielen Dank dafür und danke schon heute für alle Geld- und Zeitspenden des kommenden Jahres.

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Denen wo' s gut geht, ging' s besser, wenn' s denen besser ginge, denen es weniger gut geht, was aber nicht geht ohne, dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht ..."
Frei nach Manni Matter (schweizer Dichter und Liedermacher)

Dieses, zu meiner Überzeugung gewordene Motto versuche ich nach Möglichkeit zu leben. Das heißt für mich abgeben, teilen und helfen.

Besonders gerne helfe ich Menschen, die sich für andere einsetzen. Großen Respekt habe ich vor dem Team "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder", ein tolles Projekt, gut für Nersingen und Umgebung.


 
Uli Einenkel
Geschäftsführer Datadruck GmbH
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

MJU
 
››› zu allen Sponsoren