zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Unsere Vereinsphilosophie

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, um den Kindern gerecht zu werden. Nur mit der Unterstützung vieler ist eine Verwirklichung unserer Pläne möglich.
 

Die aktuelle gesellschaftliche Problematik

Viele Kinder und Jugendliche können heute zu Hause nicht (mehr) die individuelle Förderung, Erziehung und Unterstützung erhalten, auf die unser öffentliches Kindergarten- und Schulsystem immer noch aufzubauen versucht.
 

Die Lösung

Kinder und Jugendliche brauchen erwachsene Menschen, die ihnen ZEIT, Verständnis, Geduld und Wärme entgegenbringen. Sie müssen spüren, dass sie in unserer Gesellschaft angenommen werden.
 

Die Besonderheit unseres Konzepts

Nachfolgende Punkte unterscheiden uns von anderen Fördervereinen.
PhilosophieLeitbildAnsprechpartnerInstitutionen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Philosophie
 
Leitbild
 
Ansprechpartner
 
Institutionen
 

Bürgerstimmen

"Die Ehrenamtlichen des Fördervereins leisten jeden Nachmittag in der offenen Ganztagsschule Wichtiges für unsere Schülerinnen und Schüler.

Weil sie geholfen haben, sitzen viele Kinder am nächsten Morgen mit dem Bewusstsein in ihren Klassen, dass sie ihre Hausaufgaben vollständig und richtig haben und gut vorbereitet der Probe entgegensehen.

Das fördert das nötige Selbstwertgefühl, welches als Basis für gute Leistungen und Noten so wichtig ist.

Wir danken dem Förderverein für sein Engagement an unserer Schule von Herzen und hoffen auch in Zukunft auf seine Unterstützung."
 
Thomas Pritsch
ehem. Schulleiter der Anton-Miller-Volksschule in Nersingen-Straß
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren