zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

An die Lose, fertig.los

Feierlich eröffnet wurde jüngst die 7. Nersinger Weihnachtstombola.
 

16000 Euro für die "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder"

 

Hilfe für lernschwache Kinder

Andrea Wenzel ist im Auftrag des Fördervereins an der Grundschule Oberfahlheim tätig
 

Erstmals Budget für Deutsch-Intensiv-Kurse

 

Große Bereitschaft für freiwilligen Einsatz

35 Bürger wollen in Helferkreis mitwirken
 

Hilfe für Helfer

Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen überreicht insgesamt 50 000 Euro an wohltätige Einrichtungen
 

Hilfe für Helfende

Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen überreicht insgesamt 50.000 Euro an wohltätige Einrichtungen.
 

Endlich ist mal jemand für mich da!

Ein Verein in Nersingen vermittelt ZEIT für Kinder und Jugendliche.
 

Der Engel von nebenan

Freundschaft: Seine Mutter starb, als er neun Jahre alt war. Heute sagt der Bub, die dunklen Stunden hätte er nur schwer ertragen, wäre da nicht eine 70-jährige Frau gewesen.
 

10 Cent fürs Benimmschwein

Knigge-Kurs: Mittelschüler sollen Fettnäpfchen erkennen und vermeiden
 

Das kannst Du Deiner (Leih-)oma erzählen

Großeltern sind wichtig für Kinder. Doch was ist, wenn die nicht mehr leben oder nicht im Umkreis wohnen? Ein Nersinger Verein hat eine Lösung gefunden.
Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle Meldungen
 
Aktuelle Projekte
 
PresseberichteArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010Archiv 2009Archiv 2008
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Ich bin Gründungsmitglied des Fördervereins, um die Kinder zu unterstützen, denen es aufgrund ihres sozialen Hintergrunds nicht möglich ist, ausreichend Förderung zu erhalten. Denn jedes Kind hat ein Recht auf Bildung!"
 
Dipl.med. Sabine Ulbricht
Allgemeinärztin in Nersingen, Gründungsmitglied des Fördervereins
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
 
››› zu allen Sponsoren