zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Eröffnungsevent der Weihnachtstombola

Die Nersinger Weihnachtstombola wurde mit viel Feuer und Musik eröffnet.
 

Un-er-hörte Erlebnisse

Der Jordanien-Job inspirierte den Hörakustikmeister Lennard Lemke zur Unterstützung des Fördervereins, bei dem es ebenfalls ums Hören und Zuhören geht.
 

Förderverein spendet 14 500 Euro für Nersinger Schulen

Die Schulen bedankten sich für die Spende, indem Sie zum Pressetermin an der Anton-Miller-Schule mit allen Klassensprechern und rund 50 bunten Papierfliegern erschienen. Von der Summe werden u. a. im kommenden Schuljahr zusätzliche Förderstunden durch 5 angestellte Kräfte des Vereins finanziert.
 

Förderverein: 15 500 Euro trotz Spendeneinbruch

Mit den Geldern könne erneut pädagogisch qualifiziertes Fachpersonal finanziert werden, das eine zusätzliche, frühzeitige Förderung bei Kindern mit Lernproblemen ermögliche.
 

Beate Merk lobt Arbeit des Fördervereins

Nersingen: Eine große Unterstützung seien die Helfer des Fördervereins "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder", sagt Angelika David.
Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle Meldungen
 
Aktuelle Projekte
 
PresseberichteArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010Archiv 2009Archiv 2008
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

„Ich bin der Ansicht, daß Bildung und persönliche Entwicklung das Fundament einer prosperierenden Gesellschaft und Wirtschaft sind.
Genau dafür setzt sich auch die Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen ein.

Ich freue mich daher sehr, daß wir diesen engagierten Verein mit tatkräftiger Unterstützung unserer Stifter finanziell fördern können.“
 
Martina Berroth
Stiftungsbetraterin, Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen (www.stiften.com)
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

MJU
 
››› zu allen Sponsoren