zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Spende der Akademie für Gestaltung

Jedes Jahr überlegen sich die Schüler des Zentrums für Gestaltung, welches Projekt sie mit den Erlösen aus dem Tag der offenen Tür unterstützen wollen. Dieses Jahr haben sie sich für den gemeinnützigen Nersinger Verein „Zeit für Kinder - Chance auf Bildung“ entschieden.

Durch den Lehrer Ulrich Scheinhammer-Schmid, der ehrenamtlich für „Zeit für Kinder-  Chance auf Bildung“ tätig ist, ist den Schülern die Zielsetzung des Vereins gut bekannt. Das Konzept weckte sofort Interesse, weil das Kind oder der Jugendliche im Vordergrund stehen und die Spenden direkt für die Zielgruppe bereitstehen. „Ein Konzept, das es für jede Gemeinde geben müsste“, so kommentieren Karla Dornmair und Philipp Fuchs, als sie den Scheck überreichten.

Bo, 22.03.2017

Der Förderverin sagt allen Beteiligten der Akademie für Gestaltung in Ulm  im Namen der Kinder und Jugendlichen ganz herzlichen Dank für diesen Einsatz!

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Denen wo' s gut geht, ging' s besser, wenn' s denen besser ginge, denen es weniger gut geht, was aber nicht geht ohne, dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht ..."
Frei nach Manni Matter (schweizer Dichter und Liedermacher)

Dieses, zu meiner Überzeugung gewordene Motto versuche ich nach Möglichkeit zu leben. Das heißt für mich abgeben, teilen und helfen.

Besonders gerne helfe ich Menschen, die sich für andere einsetzen. Großen Respekt habe ich vor dem Team "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder", ein tolles Projekt, gut für Nersingen und Umgebung.


 
Uli Einenkel
Geschäftsführer Datadruck GmbH
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren