Begleitet durch schwere Zeiten ...Sie oder Ihr Partner sind erkrankt - vielleicht auch gar nicht schwer. Manches gerät aus den Fugen - für Ihr Kind ist niemand da, der Zeit hat zum Lernen, zum Zuhören, zum Reden... Es steht manches Mal allein mit seinen Ängsten und zunehmenden Schulsorgen.
Vielleicht haben wir gerade genau denjenigen, der zu Ihnen und Ihrem Kind passt: Unsere ehrenamtlichen "Begleiter in schweren Zeiten" bringen Geduld und Verständnis mit - und Zeit. Sie können das Leid nicht aus der Welt schaffen, aber sie können versuchen, es zu lindern, indem sie Ihnen und vor allem Ihrem Kind das Gefühl geben: "Ich bin nicht allein!"
Auch für Sie als Eltern entsteht dadurch ein neuer kleiner Freiraum: Zeit, die Sie für sich selbst jetzt gut gebrauchen können.
Bitte melden Sie sich bei Eva Maria Christel, Tel. 0176 - 870 139 03 oder Catherine Moser, Tel. 0731 - 927 46 47
Denn die ersten Begleiter und Begleiterinnen stehen bereit. Sie werden in erster Linie mit Ihrem Kind Hausaufgaben machen und es beim Lernen unterstützen. Aber sie sind darauf vorbereitet, dass man dabei wie bei kaum etwas anderem "ins Gespräch kommt"...
Wir danken allen Menschen, die sich hierfür schulen ließen und dieser großen Aufgabe nun entgegensehen! Es beginnen immer wieder neue Kurse, je nach Bedarf. Anmeldungen sind möglich bei Eva Maria Christel, Ansprechpartnerin für Begleiter in schweren Zeiten.
|