zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Ehrenamt-Messe in Neu-Ulm

Teilnahme an der EhrenamtMesse in Neu-Ulm

Am 22.10.2016 fand im Edwin Scharff Haus die Ehrenamtsmesse statt, an der unser Verein schon zum zweiten Mal teilnahm. Zum einen um neue Ehrenamtliche zu werben für die verschiedenen Bereichen unseres Fördervereins, zum anderen um ein Netzwerk zu Vereinen zu spannen oder zu vertiefen.

Mit unseren großen neuen Rollups, den diversen Plakaten zu den Einsatzbereichen und nicht zuletzt mit einem bunten Dankeschön-Bild der Mittagsbetreuung Nersingen zogen wir unter den 44 Ausstellern recht viele Besucher an, die sich  interessiert zeigten. Darunter waren sehr viele junge Menschen und sogar Bürger aus Nersingen, die sich im Ehrenamt  engagieren wollen.

Auf einer Liste trugen sich  Interessierte ein, die in Zukunft über Veranstaltungen des Nersinger Fördervereins informiert werden wollen. Vielleicht sieht man sich bei unserem nächsten Stammtisch ja wieder. Wir hoffen jedenfalls auf engagierte und motivierte Menschen, die sich in unserem Verein, egal in welchem Bereich einsetzen wollen.

Mehr zur EhrenamtMesse im aktuellen  Pressebericht der  NUZ vom 24.10.2016.

 

 

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Um ein Kind zu erziehen, braucht man ein ganzes Dorf.

Ich finde die Idee gut, dass sich Menschen ehrenamtlich engagieren, um Kindern ihre Zeit zu schenken und sie dadurch auch ein Stück weit mit zu erziehen."
 
Kerstin Rister
Lehrerin und Ansprechpartnerin des Fördervereins für Ehrenamt in den Schulen
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren