zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Einladung aller Elternbeiräte




Ca. 30 interessierte Eltern und Elternbeiräte kamen am 24.10.2013 in der Gemeindehalle zusammen. Herr Winkler begrüßte und dankte dem Förderverein für sein Engagement.

Frau Clages präsentierte den Verein, seine Grundidee, Hilfsmöglichkeiten und Erfolge der vergangenen Jahre und beantwortete Fragen.

Die Sorgen der Elternschaft drehten sich an diesem Abend weniger um Dinge, die der extra anwesende Bürgermeister oder auch der Förderverein allein lösen konnten oder können. So wurde z.B. der Umstand beklagt, dass es seit Jahren zu wenig Lehrer gibt. Aber auch eine stärkere Kommunikation zwischen Förderverein und Kindergärten wurde gefordert.

Im Anschluss stellte der Verein die neue Familienbroschüre vor, die zum ersten Mal Wissenswertes für Familien in Nersingen bündelt.





















 

















Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Wer gut Deutsch spricht, einen Schulabschluss und eine Berufsausbildung vorweisen kann, wird sich in Deutschland schneller und besser zurecht finden.

Deshalb heißt es oft: Bildung ist der Schlüssel zur Integration. Dabei sind Deutschkenntnisse eine elementare Voraussetzung.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies mit der Unterstützung aus dem Elternhaus gut gelingen kann. Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse können aber viele Eltern leider nicht auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen.

Deshalb ist der Förderverein "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder e.V" auch für Kinder mit Migrationshintergrund eine wertvolle Handreichung - die ich wiederum für sehr förderungswürdig halte."

 
Nesrin Balta-Wölpl
Assistentin des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
 
››› zu allen Sponsoren