zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Weihnachtstombola

Von dem Tombola-Geld haben viele Kinder an allen Nersinger Schulen zusätzliche Förderung erhalten – in der Unterrichtszeit und in der Mittagsbetreuung, in Form von Arbeitsgemeinschaften und als Einzelförderung. Wir finanzieren von diesem Geld aber ebenso die Kosten für ehrenamtliche Einsätze im schulischen wie privaten Bereich: 50 Menschen arbeiten derzeit ehrenamtlich im Rahmen des Fördervereins u.a. als Lesepaten, Leihgroßeltern, Familienpaten oder Begleiter in schweren Zeiten für Kinder schwerkranker Eltern.

All dies ermöglichen Sie durch die Unterstützung unserer Haupteinnahmequelle: der Nersinger Weihnachtstombola. Haben Sie schon heute im Namen all dieser Kinder ganz herzlichen Dank!
 
Sach- und Zeitspenden -  der besondere Charme

Bei der Nersinger Weihnachtstombola spendet jeder, „was er hat und kann“. So finden sich unter den Gewinnen immer auch Haarschnitte oder Massagen ebenso wie z.B. ein Sack Kartoffeln von ortsansässigen Landwirten, im vergangenen Jahr ein Tischkickerturnier gegen die beiden Pfarrer und ein Fußballspiel gegen den Bürgermeister und sein Rathausteam.
Die Preise verbleiben immer beim Spender und werden dort vom Gewinner persönlich abgeholt. Somit kommen bei manchem Geschäftsmann potentiell neue Kunden in die Geschäftsräume. Private Spenden müssen aber nicht zuhause ausgegeben werden. Dies übernehmen wir für Sie. Spendenformular liegt bei.
 
Bis zum 10.11.2012   können Sie Ihre Sach- oder Zeit-Spende in schriftlicher Form bei uns anmelden.


Ab dem 24.11.2012    steht Ihr Name auf allen Preislisten, die in den Losverkaufsstellen ausliegen und im Internet veröffentlicht werden. Zudem wird jeder Spender einmalig im Nersinger Boten erwähnt
 
Am 28.12.2012           wird die Ziehung der Gewinner stattfinden. Danach erhalten Sie umgehend einen Brief, in dem Sie über die Gewinnnummern, die Ihre Preise erhalten sollen, informiert werden. Diesem Brief wird auf Wunsch Ihre Spendenquittung (ausgestellt noch auf 2012) beiliegen.

 

Ab dem 30.12.2012    steht Ihr Name (Häufigkeit = Anzahl der Spenden) auf der Liste der Gewinne, die auf unserer Homepage für die Tombola 2011 allein rund 4.000 Zugriffe verzeichnet hat.
 
Ab dem 02.01.2013    können die Gewinne dann bei Ihnen abgeholt werden. Erst zu diesem Zeitpunkt müssen Sie sie vorrätig haben.
 
Ab dem 01.03.2013    ziehen wir die nicht abgeholten Gewinne in das Vermögen des Fördervereins ein. Dies schreibt uns das Finanzamt vor.
 
 
Loskauf auf Rechnung – absetzbar als Betriebsausgaben

Einige unserer Kunden kaufen bereits größere Loskontingente gegen Rechnung. Sofern Sie diese an Ihre Kunden, Patienten, Mandanten, Mitarbeiter oder Geschäftspartner verschenken, erkennt das Finanzamt dies als Betriebsausgaben an. Denken Sie also schon heute an die kleinen Weihnachtsgeschenke. Schenken Sie eine Überraschung (Loswert 2,00€, 20-25% der Lose gewinnen) und zeigen Sie dabei soziales Engagement, denn das Los ist für einen guten Zweck.
Bestellformular liegt bei. Lieferung erfolgt vom 24.-.30.11.2012.
 
 
Ehrenamtliche Verkaufsstellen – das Gesicht der Tombola

Geschäfte und Praxen im Ort verkaufen unsere Lose. Aber warum nicht auch in den Nachbarorten? Hier wird mit den Kunden darüber gesprochen, was mit dem eingenommenen Geld passiert, dass es Kinder gibt, für die niemand mehr ZEIT hat, dass es Menschen gibt, die dies ehrenamtlich ausgleichen... Gerade in der Vorweihnachtszeit sind dies oft Gespräche über das, was uns wirklich wichtig ist - in der immer schneller fliehenden ZEIT.
Alle Losverkaufsstellen werden mehrfach im Nersinger Boten und allen Tombola-Werbungen (Plakate, Internet, Presse) des Fördervereins erwähnt. Und die beste Losverkaufsstelle wird am Ende natürlich prämiert! Bei den meisten steht der Spaß beim Rennen um die meisten verkauften Lose deutlich im Vordergrund. Sie tragen KEIN finanzielles Risiko!

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Jedes Kind sollte die Chance bekommen, in seinem Lernen unterstützt zu werden.

An unserer Schule leistet der Verein "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder" durch seine Unterstützung einen wertvollen und wichtigen Beitrag dazu!"
 
Markus Reiter
ehem. Schulleiter Grundschule Oberfahlheim
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren