zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Künstlertreff-Projekt im Kindergarten Leibi

Malen nach dem Künstler Friedensreich Hundertwasser - Farben und Formen.

Gemeinsam mit Frau Jungmann betrachteten die Vorschulkinder Farben, Formen und Motive. Die Kinder sahen in dem abstrakten Bild Häuser, Lichter, Fenster, Bäume, Spiralen, Wasser, Wiesen, Felder, einen Koffer, einen Kopf, den Himmel und vieles mehr. Erst anschließend entdeckten sie die geometrische Formen.

Danach durfte jeder sein eigenes Bild im Hundertwasser-Stil malen. Mit dunkler Wachsmalkreide wurden die geometrischen Formen vorgzeichnet. Frau Jungmann gab wertvolle Impulse: Wie entsteht aus großen und kleinen Kreisen eine Baumkrone? Berge sehen wie Dreiecke aus! Die entstandenen Flächen wurden mit Wasserfarben in den Grundfarben ausgemalt. Mischfarben wurden selbst gemischt.

Zum Abschluss signierte jeder wie die großen Künstler sein Werk und gab ihm einen Titel.

Frau Jungmann begleitet aber nicht nur die Kindergruppe, sondern gibt sogar fürs Team der Erzieheruinnen kleine Fortbildungen zum Thema Malerei. "Alles, was man selbst erlebt und probiert hat eine andere Qualität."


Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Denen wo' s gut geht, ging' s besser, wenn' s denen besser ginge, denen es weniger gut geht, was aber nicht geht ohne, dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht ..."
Frei nach Manni Matter (schweizer Dichter und Liedermacher)

Dieses, zu meiner Überzeugung gewordene Motto versuche ich nach Möglichkeit zu leben. Das heißt für mich abgeben, teilen und helfen.

Besonders gerne helfe ich Menschen, die sich für andere einsetzen. Großen Respekt habe ich vor dem Team "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder", ein tolles Projekt, gut für Nersingen und Umgebung.


 
Uli Einenkel
Geschäftsführer Datadruck GmbH
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
 
››› zu allen Sponsoren