zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Ferienkurse 2012

In den Ferien ist natürlich in erster Linie Freizeit angesagt. Trotzdem wissen wir alle, dass ein kleiner Teil der Ferienzeit zum Wiederholen oder zum Üben genutzt werden muss, auch wenn wir Eltern darauf meist genauso wenig Lust haben wie Ihr Schüler selbst. Doch ohne Unterstützung /„Generve“ durch Erwachsene  geht gerade in den Ferien gar nichts. Das war schon bei uns so.

Es gibt aber viele Schüler, deren Eltern arbeiten müssen oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind, mit ihnen gemeinsam zu wiederholen oder zu üben. Für all diejenigen hat Frau Ursula Alletsee den Schülern der Nersinger Grundschulen  in den ersten drei Ferienwochen im August wieder Ferienkurse angeboten:

dienstags:    Deutsch                donnerstags:    Mathe

 Es ist ein gutes Gefühl, wenn man zu Beginn des neuen Schuljahres weiß: „Ich kann alles, was ich können sollte, und ich habe auch über die Ferien nichts vergessen!“

Die Kurse bei Frau Alletsee waren kostenlos, damit jeder kommen konnte, der das gern mochte oder fand, dass er es braucht. Frau Alletsee spendete dafür ihre eigene Urlaubszeit! Das ist nicht selbstverständlich!

Dafür ein aufrichtiges Dankeschön!

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Ich finde die Arbeit und das Engagement des Vereins wichtig. Sie setzt sich mit konkreten Problemen und Missständen direkt vor unseren Haustüren auseinander.

Daher möchte ich im Namen der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze aus vollster Überzeugung einen Beitrag leisten, damit dieses Werk noch lange weitergeführt werden kann."
 
Wolfgang Rabe
GeschäftsführerStadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren