zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Vorstellung des Fördervereins in der Straßer Moschee

Straßer Moschee
Am Freitag, den 21.05.2010 direkt nach dem Freitagsgebet waren Mitglieder des Fördervereins eingeladen, den Verein der muslimischen Gemeinde zu präsentieren. Von der zusätzlichen Förderung profitieren auch viele türkische Kinder.

Die Mitglieder des Fördervereins wurden vom zweiten Bürgermeister der Gemeinde Nersingen, Herrn Xaver Gegenfurtner, begleitet, der sich herzlich für die Einladung bedankte und unterstrich, dass diese Unterstützung von Kindern nicht nur für die einzelnen Kinder, sondern für die gesamte Kommune von Interesse sei.

Die Mitglieder des Fördervereins, zwei Vorstände, eine Patin und die Ansprechpartnerin für türkische Familien, hatten sodann die Gelegenheit, nicht nur die Tätigkeit des Vereins, sondern auch ihre ganz persönlichen Gründe für dieses Engagement darzulegen.

Im Hauptraum der Moschee fanden diese Gespräche mit rund 30 türkischen Männern in sehr angenehmer Atmosphäre statt. Das Interesse war auf beiden Seiten groß. "Kinder sind Kinder, egal welcher Nationalität." So wurde nicht zwischen "Unseren" und "Euren" unterschieden. Mit "unsere Kinder" waren auf beiden Seiten alle gemeint.

Klar war am Ende auch, dass der Fördererein ohne Unterstützung nichts geben kann. Die Nachfrage nach Flyern und Mitgliedsanträgen war groß.
Es wurde ein zweiter Besuchstermin bei den Frauen der türkischen Gemeinde vereinbart. Wir danken an dieser Stelle nochmals herzlich für die beeindruckende Offenheit und Gastfreundschaft der türkischen Gemeinde in Straß.
Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Ich bin davon überzeugt, dass in vielen Fällen von Jugendgewalt Kinder und Jugendliche keine Gelegenheit hatten, mit einer geduldig zuhörenden Vertrauensperson über ihre Sorgen und Nöte zu sprechen. Hier leistet dieser Verein einen sehr wertvollen Beitrag und bringt Jung und Alt wieder zusammen."
 
Lennard Lemke
Inhaber der Firma LEMKE hören
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren