Marionettentheater für die 3. Klassen Die Gemeinde Nersingen stellte die Gemeindehalle zur Verfügung, Herr Uhl half beim Bestuhlen, eine Schule organisierte sogar einen Bus und die Lehrer der 3. Klassen unterbrachen ihren Unterricht für den Besuch des Marionettentheaters. Ihnen allen sowie unserem Sponsor LEW forum schule und der Theatergruppe „schnurstracks“ ein herzliches Dankeschön! Und nicht zuletzt an Claudia Vögel, die dies alles für uns organisiert hat.
Im Stück bereiten Kinder ein Geburtstagsfest vor – gedankenlos und verschwenderisch. Das Stück wird immer wieder von der klugen Glühbirne Lilly unterbrochen und die Zuschauer gefragt, was hier falsch läuft: ein offener Kühlschrank, ein laufender Wasserhahn... Im zweiten Bühnenbild stellt die liebevolle Glühbirne regenerative Energiequellen vor und erklärt sie kindgerecht. Am Ende durften die Kinder die Bühne selbst erobern, die Marionetten einmal selbst bewegen und die Requisiten aus der Nähe betrachten.
Momentan eifern die 3.Klässler um den besten Erlebnisbericht. Es winken natürlich Preise wie Taschenlampen, Schlüsselanhänger oder Schreibtischunterlagen. Die besten Aufsätze werden wir hier auf unserer Homepage veröffentlichen.
|