zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Kunst am Nachmittag wieder an GS Nersingen

Die „Kunst am Nachmittag“ besuchen interessierte Schüler, die Freude am Malen haben. Gearbeitet wird mit verschiedenen Techniken und Farben wie Pastellkreiden, Wasser und Temperafarben und Wachsmalstiften.

Wir beschäftigen uns mit Geschichten zum Herbst – Frederick und seine Freunde sammeln Vorräte für den langen Winter – Sonnenstrahlen wärmen sie  an kalten Tagen.
 
Und Zugvögel ziehen am Himmel gegen Süden – halb Vogel, halb Fisch  -  so wie in der Geschichte „Fisch ist Fisch“ von  Leo Lionni.

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Denen wo' s gut geht, ging' s besser, wenn' s denen besser ginge, denen es weniger gut geht, was aber nicht geht ohne, dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht ..."
Frei nach Manni Matter (schweizer Dichter und Liedermacher)

Dieses, zu meiner Überzeugung gewordene Motto versuche ich nach Möglichkeit zu leben. Das heißt für mich abgeben, teilen und helfen.

Besonders gerne helfe ich Menschen, die sich für andere einsetzen. Großen Respekt habe ich vor dem Team "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder", ein tolles Projekt, gut für Nersingen und Umgebung.


 
Uli Einenkel
Geschäftsführer Datadruck GmbH
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
 
››› zu allen Sponsoren