zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Schulleiter bitten um Tombola-Unterstützung

Wertvoll, hilfreich und eigentlich unentbehrlich – Förderung durch den Verein Chance auf Bildung – Zeit für Kinder e.V.

Ein äußerst wertvoller und sehr konstanter Unterstützer der Schulen der Gemeinde Nersingen ist der Verein „Chance auf Bildung - Zeit für Kinder e.V.“. Wir Schulleitungen und Lehrkräfte sind sehr dankbar, dass es dem Verein seit Jahren gelingt zusätzliche Förderangebote parallel zum Unterricht zu finanzieren. Ohne diese Unterstützung wäre es uns nicht so schnell möglich Kinder ohne deutsche Sprachkenntnisse, in der für sie neuen Sprache eine Sicherheit zu geben. Zudem benötigen immer mehr Kinder intensive Übungszeiten in Kleinstgruppen, um Inhalte zuverlässig abspeichern zu können. Auf Grund der Klassengrößen und der Heterogenität wird es für die Lehrkräfte zusehends schwieriger, diese individuelle Förderung alleine zu bewältigen.

Diese Unterstützung durch externe Fachkräfte ist extrem wertvoll für alle Beteiligten und sollte auf keinen Fall gekürzt werden, da Sie ausschließlich den Kindern zu Gute kommt.

Da dies in der heutigen Zeit aber keine Selbstverständlichkeit ist, möchten wir dem Förderverein „Chance auf Bildung – Zeit für Kinder e.V.“, insbesondere der engagierten Vorstandschaft, den Mitgliedern, allen Sponsoren und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur für ihren großen Einsatz danken, sondern den Verein unterstützen, damit es ihm auch im kommenden Jahr möglich sein wird, die bewährten zusätzliche Kräfte in die Schulen zu bringen und die Chancengleichheit für die Kinder zu erhöhen.

Einen Großteil der Gelder generiert der Verein „Chance auf Bildung – Zeit für Kinder e.V.“, aus dem Verkauf der Lose für die Nersinger Weihnachtstombola. Da der Weihnachtsmarkt dieses Jahr leider abgesagt werden musste, helfen wir Schulen dabei, diese Lücke zu schließen und werden gemeinsam mit dem Verein eine „Los-Challenge“ starten, damit die Preise gewonnen und Gelder eingenommen werden können. Jede Klasse wird versuchen, so viele Lose wie möglich an Familienmitglieder, Freunde und Bekannte zu verkaufen. Die Klasse mit den am meisten verkauften Losen wird prämiert.

Bitte unterstützen Sie bei dieser Idee den Verein „Chance auf Bildung – Zeit für Kinder e.V.“  und dadurch sowohl die Schulen, als auch die Kinder der Gemeinde Nersingen. Sie leisten damit einen ungemein wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft.

Mit den besten Grüßen

Stephanie Brünig und Irmgard Neureuther

 

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Denen wo' s gut geht, ging' s besser, wenn' s denen besser ginge, denen es weniger gut geht, was aber nicht geht ohne, dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht ..."
Frei nach Manni Matter (schweizer Dichter und Liedermacher)

Dieses, zu meiner Überzeugung gewordene Motto versuche ich nach Möglichkeit zu leben. Das heißt für mich abgeben, teilen und helfen.

Besonders gerne helfe ich Menschen, die sich für andere einsetzen. Großen Respekt habe ich vor dem Team "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder", ein tolles Projekt, gut für Nersingen und Umgebung.


 
Uli Einenkel
Geschäftsführer Datadruck GmbH
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren