zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

18.000 € für Förderstunden 2023/24

Mit Luftballons, Obst und viel guter Laune trafen sich Schüler, Schulleiter und Förderverein gemeinsam mit dem Schirmherrn Bürgermeister Erich Winkler zur symbolischen Mittelbergabe im Juli 2023 an der Anton-Miller-Schule in Straß.

18.000,-€ stehen den Nersinegr Schulen auch im kommenden Jahr wieder zur Verfügung. Sie werden komplett in zusätzliche Förderstunden investiert. Diese sind nach den Pandemiejahren noch immer immens wichtig, fast wichtiger als bisher, denn viele Schülerinnen und Schüler - inbesondere die Kleineren bis einschließelich Klasse 5/6 zeigen jetzt massiv Auffälligkeiten im sozialen Bereich. Dies erschwert den Unterricht sehr, der eigentlich gerade jetzt Lücken schließen sollte. Und zeitgleich hat das Land Bayern seine Unterstützung bzgl. Förderstunden nach Corona stark zurückgefahren. 

Jeder Cent ist daher Gold wert; wir wissen, dass viele unserer angestellten Kräfte zusätzliche Stunden ehrenamtlich erbringen. Vielen Dank dafür und danke schon heute für alle Geld- und Zeitspenden des kommenden Jahres.

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2019Archiv 2018Archiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Die Ehrenamtlichen des Fördervereins leisten jeden Nachmittag in der offenen Ganztagsschule Wichtiges für unsere Schülerinnen und Schüler.

Weil sie geholfen haben, sitzen viele Kinder am nächsten Morgen mit dem Bewusstsein in ihren Klassen, dass sie ihre Hausaufgaben vollständig und richtig haben und gut vorbereitet der Probe entgegensehen.

Das fördert das nötige Selbstwertgefühl, welches als Basis für gute Leistungen und Noten so wichtig ist.

Wir danken dem Förderverein für sein Engagement an unserer Schule von Herzen und hoffen auch in Zukunft auf seine Unterstützung."
 
Thomas Pritsch
ehem. Schulleiter der Anton-Miller-Volksschule in Nersingen-Straß
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren